Mehr als nur Klischees: Das ist Salzburg

Der Mercure Stadtführer

Scheinbar jeder kennt Salzburg – selbst wenn er noch nie da war. Da gibt’s rot-golden verpackte Schokokugeln, eine große Burg, noch größere Berge, jede Menge Kultur und das Geburtshaus Mozarts. Stimmt natürlich alles. Aber die idyllische Stadt an der Salzach bietet noch viel mehr – abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Wer könnte das besser wissen als ein echter Einheimischer: Mercure Mitarbeiter Sebastian Böhmer (Rezeption). Als „Lokaler Experte“ verrät er uns und seinem deutschen Kollegen Ben Michels (Rezeption) die interessantesten Ecken der Stadt – zahlreiche spannende Geheimtipps inklusive. Kein Wunder, dass sich Ben sofort aufmacht, die wahren Hotspots Salzburgs zu entdecken.

Viel Spaß in Salzburg!

Ein Spaziergang durch Salzburg

Mercure Mitarbeiter Sebastian Böhmer zeigt seinem deutschen Kollegen Ben Michels die besten Plätze in Salzburg.

Willkommen im echten Salzburg

Mercure Hotel Salzburg Central

Zum Hotel

Mercure Hotel Salzburg City

Zum Hotel